Aurora Krea

Creativitat aplicada & Angewändte Kreativität

1fache Geburstagsdeko

HERAUSFORDERUNG 30: Ein bisschen Deko für das fast ungeplante Geburtstagsfest meiner Tochter.

Das Thema des Geburstags war “Nummer 1”. Warum? Eh klar ;-)

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich eine schöne Girlande aus Stoffwimpeln basteln, aber… leider. Dann eben aus Papier! Ich wollte eine lange, vielfarbige Reihe von Einsen haben.

Wir brauchen:
· Ein Blatt normales Papier
· Viel verschiedenfarbiges und -gemustertes Papier. Ich habe Geschenkpapier verwendet, aber mit Magazinen kann es auch gut ausschauen. Mit einem Ikeakatalog würde es sicher auch toll werden.
· Tacker (Klammermaschine)
· Resistenter Faden
· Schere
· Klebstoff
· Bleistift

An die Arbeit!

1: Auf irgendeinem Papier eine doppelte Silhouette einer Eins zeichnen und ausschneiden. Das dient als Muster für alle anderen.

muster

2: Mit Hilfe dieser Vorlage viele Figuren ausschneiden.

schneiden

3: In der Mitte falten, und zusammenkleben.

einfach1

Bis du etwa so viele hast:

viele 1s

4: Den Faden an die Einsen tackern.

Klammern

5: Alle 20 oder 30 cm…

schon zusammen

FERTIG!!!!

ergebnis

1s

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Information

This entry was posted on September 15, 2013 by in Uncategorized.
%d bloggers like this: